Skip to main content

Für überraschende Momente bei den Zielgruppen sorgen wir mit verschiedenen Below-the-line Auftritten. Wir lieben die Herausforderung, unerwartete Ideen zu kreieren und diese auf ungewöhnlichen Kommunikationswegen an die Zielgruppe heran zu tragen. Teaserkampagnen dort, wo sie nicht erwartet werden, ausgefallene Social Media Auftritten mit spezieller Einbindung der Community oder aufmerksamkeitsstarke Auftritte mit prominenten Persönlichkeiten – unsere Aktivitäten sorgen für eine grosse Medienpräsenz und hochwertige Mund-zu-Mund Propaganda.

Siloballen

Siloballen

Seit 2015 hat die Schweiz ein neues Landschaftsbild: Pinke und blaue Siloballen schmückten Weiden und Felder. Mit dieser Teaserkampagne unter dem Motto «Pink Ribbon meets Blue Ribbon» möchten wir helfen, die Prostatakrebsvorsorge zu thematisieren. Denn, obwohl jährlich 6200 Männer an Prostatakrebs erkranken, hinkt die Sensibilisierung jener der Brustkrebsprävention weit hinterher.

Strickaktion

Strickaktion

Im Mai 2010 wurde die Schweizer Bevölkerung mobilisiert, rosa "Plätzchen" zu stricken, welche zusammengenäht als riesengrosse Schleife im Oktober der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Die Strickaktion, welche wir für die Krebsliga Schweiz konzipiert und realisiert haben, hat eine Riesenwelle der Solidarität ausgelöst und 20‘000 fantasievolle Plätzchen wurden schweizweit gestrickt.

72-Stunden Lauf

72-Stunden Lauf

Mit einer Laufaktion im Shopping-Mall «Sihlcity» konnte ein ganz spezielles Zeichen der Solidarität gesetzt werden. Während 72 Stunden wurde auf drei Laufbändern ununterbrochen gelaufen und für «Pink Ribbon Schweiz» Geld gesammelt. Über eine Livecam konnte man auf der Sihlcity-Website Tag und Nacht beobachten, ob tatsächlich durchgehend gelaufen wurde. Als die Aktion nach drei Tagen erfolgreich abgeschlossen war, verdoppelte Sihlcity den Spendenbetrag.

BENEFIZ-CDs & SONG

BENEFIZ-CDs & SONG

Musik weckt Emotionen, vermittelt Freude und hilft den Alltag für einen Augenblick zu vergessen. Aus diesem Grund haben wir bereits mehrere Solidaritätsprojekte wie CDs oder Konzerte mit Schweizer Musikerinnen und Musiker realisiert, die Trost und Zuversicht spendeten. Zudem hat der Schweizer Künstler und DSDS-Finalist «Jesse Ritch» für das 10-jährige Pink Ribbon Jubiläum den Song «The Good Side of Life» geschrieben, der kostenlos zum Download zur Verfügung steht.